Crowdfunding

Bist DU bereit die Armutsspirale an der Wurzel zu bekämpfen?
Unterstütze Woman Empowerment 2023 und helfe mit DEINER Spende, Frauen unternehmerisch zu fördern, um ihre Existenzen und die ihrer Familien zu sichern!
Gerade in Low Income Countries haben es Frauen besonders schwer ein eigenes Standbein aufzubauen, da ihnen häufig die soziale Anerkennung fehlt. Dabei sind Frauen oft Schlüsselrollen in der Armutsbewältigung!

 

Fördern wir GEMEINSAM Frauen als Change-Maker:

Ziel: Sponsoring für das Umfangreichste – Sonderprojekt im Aktionsjahr 2023: Förderung der Frauen aus dem ACT NOW Award.

Anzahl von Existenzsicherungen: das 100 Frauen-Projekt. Eine Frau sichert in ihrem Umfeld für ca. 20 Personen die Existenzen. Somit haben rund 20.000 Menschen eine Existenzsicherung. 

Sponsoring Ziel gesamt: 85.000 € 

Wir können Frauen stark machen!
Sei dabei und fördere Women Empowerment! 

Einblicke in das Leben der Frauen vor Ort

Kgomotso Phatsima ist die erste Pilotin in Botswana gewesen. Auf diesem schwer bestreitbaren Weg hatte Kgomotso Phatsima es sich zur Aufgabe gemacht junge Frauen, die einen ähnlichen Weg einschlagen wollen, mit ihrer Non Profit Organisation „Dare to Dream“ zu unterstützen. Allerdings hat sie in der Coronapandemie schwere Rückschläge erleiden müssen, wodurch sie sogar auf ihr eigenes Erspartes zurück greifen musste! Mithilfe Ihres Ehrgeizes und ihr Durchhaltevermögen konnte sie „Dare to Dream“ halten und konnte somit eine Lebensgrundlage für viele junge Frauen schaffen!

Joan Nalubega wuchs in einem Waisenhaus auf, indem sie als kleines Kind die schlimmen Auswirkungen von Malaria mitbekommen musste. Geprägt von ihrer Kindheit entschloss sie sich ein Heilmittel gegen Malaria zu entwickeln und tatsächlich: Ihr Engagement und ihre Willenskraft haben ihr geholfen eine Seife gegen Malaria zu entwickeln. Somit konnte sie nicht nur ihre eigene Existenz sondern noch viele mehr retten!

Lucie Gamond Rius gründete im Rahmen der Flüchtlingskrise 2015 mit einer kleinen Menschengrupe zusammen ein Flüchtlingscamp für Frauen und Kinder in der Türkei. Ziel ist die Stärkung der Frauen und Integrierung in die türkische Gemeinschaft. So wurden die Frauen zum Beispiel im Bereich der Solartechnik geschult. Eine großartige Leistung die vielen Frauen und Kindern ein Leben zurückgab!