changeNOW – Encourage Europe

26th March 2024 in Paris
more details

DAS INVESTOR:INNEN­-NETZWERK FÜR Gründer:innen

Innovation braucht Vielfalt. Darum möchten wir Gründer:innen und junge Unternehmer:innen mit Wissen, Kreativität, Kapital und unserem fantastischen Netzwerk unterstützen, damit sie die Chance haben, schneller und erfolgreicher zu wachsen.

Sponsored by

Investor:innen

Investor:innen lernen durch unser Netzwerk spannende Startups mit weiblichen Gründerinnen oder Mit-Gründerinnen kennen.

Wir vernetzen potenzielle Investor:innen untereinander und ermöglichen so jede denkbare Form von finanziellen Investments.

Außerdem möchten wir Frauen mit Interesse an Startups ermutigen, Investor:innen zu werden – für mehr Female Empowerment!

Dafür bieten wir unterschiedliche Formate, wie z.B. Webinare und Info-Veranstaltungen zu verschiedenen Investmentthemen wie das Business Angel Investment an. Somit erhalten neue Investor:innen einen ersten Einblick in die Investor:innenlandschaft und werden auf ihre ersten Investments vorbereitet.

Gründer:innen

Als erfolgreiche und erfahrene Unternehmer:innen und Manager:innen unterstützen wir Start-Ups als Sparringpartner:innen, Mentor:innen und Berater:innen. Dabei fungieren wir als gemeinnütziger Vermittler zwischen divers geführten Start-ups und weiblichem Smart Money.

Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz, da wir Start-ups durch alle Phasen des Unternehmertums begleiten. Zudem bieten wir den Gründer:innen die Möglichkeit, sich und ihre Ideen durch die unterschiedlichsten Webinare, Info-Veranstaltungen und Netzwerkevents weiterzuentwickeln.

Exklusiver Zugang zu unserem Netzwerk

„Wenn Du schnell gehen willst, geh‘ alleine. Wenn Du weit kommen willst, geh‘ gemeinsam.“ (afrikanisches Sprichwort)

Unser Netzwerk soll verbinden, motivieren, ermutigen und eine Plattform des Austausches bieten. Bereits zum Start sind wir sehr gut in der deutschen Unternehmer:innen-, Manager:innen- und Wissenschaftler:innen-Landschaft vernetzt. Lasst uns heute gemeinsam losgehen!

FÜR
INVESTOR:INNEN

Viele großartige Frauen & Männer sind bereits Teil des Netzwerkes und tragen einen entscheidenden Beitrag zu der Vision von encourageventures bei. Gemeinsam wollen wir Gründer:innen in ihren Vorhaben unterstützen.

Werde auch Du Teil des Netzwerkes und gestaltet die Zukunft der Start-Up-Szene!

Prof. Dr. Stefanie Molthagen-Schnöring

Simone Menne

Katharina Heidrich

Katja Ruhnke

Heike Schönmann

Caroline Dressel

FÜR
START-UPS

Gerade gegründet oder schon länger dabei? Ganz egal – Hauptsache Ihr seid ein innovationsgetriebenes Gründer:innenteam.
Wir unterstützen Euch gerne – bei der Suche nach Investor:innen und Mentor:innen oder der Verwirklichung Eurer Idee.

Registriert Euch jetzt!

JETZT NEWSLETTER ABONNIEREN

Lust auf mehr Insights? Dann abonniert unseren Newsletter und bekommt regelmäßig die neuesten Trends aus der Gründer:innenszene, Events und Artikel direkt ins Postfach geliefert. Spannende News für Investor:innen und Gründer:innen. Female Empowerment im Abo!

Die Motivation
unserer Investor:innen

"Wenn wir wollen, dass mehr Frauen gründen, brauchen wir eine weiblichere Investorinnenlandschaft. Das ist female Empowerment im besten Sinne. Mit meiner Beteiligung an encourageventures unterstütze ich engagierte Unternehmerinnen und eine Idee, von der ich überzeugt bin."

MARTINA PFEIFER / FINANZEXPERTIN – INVESTORIN – BUSINESS ANGEL

"Innovation braucht Vielfalt. Und die Macherinnen, wie die Gründerinnen von encourageventures. Wer weiblich geführte Start-Ups unterschätzt, ist noch nicht in der Zukunft angekommen. Mit unserem Investment gehen wir schon mal vor."

STEPHANIE BSCHORR / CEO HTG WIRTSCHAFTPRÜFUNGS GMBH – EHEM. VDU PRÄSIDENTIN

"Die 'Gläserne Decke' existiert auch in der Start-Up-Welt. Auch in den VC Funds brauchen wir diversere Teams, damit das Potenzial von Start-Ups, die von Frauen gegründet werden, nicht weiterhin unterschätzt wird."

INA SCHLIE / DIPLOM-VOLKSWIRTIN – AUFSICHTSRÄTIN – BUSINESS ANGEL
Erfolgreich unterstützte Unternehmen

Die meisten unserer Investor:innen unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Unternehmen.

So könnt Ihr uns MIT SPENDEN unterstützen

Lust auch dabei zu sein? Dann kannst Du Dich gern als Investor:in oder Start-up anmelden oder uns mit einer Spende unterstützen. Bitte überweise Deine Spende an

encourageventures e.V.
IBAN: DE81672400390191086800
BIC: COBADEFF

Wir sind ein Netzwerk voller Innovationskraft, Expertise und Kreativität. encourageventures - DAS Investorinnen-Netzwerk für Gründerinnen

© 2024 - encourageventures

M

changeNOW - Encourage Europe

26th March 2024 in Paris

Get exclusive insights and the opportunity to connect with female investors and stakeholders driving positive change in the European entrepreneurial ecosystem.